Kieferbehandlung

Viele Menschen haben heutzutage Beschwerden im Kieferbereich, die meisten Menschen Knirschen oder Pressen den Kiefer besonders nachts. Häufig äußern sich die Beschwerden durch Kopfschmerzen oder, Schulter-, Nacken-, Rückenschmerzen, aber auch Schwindel, Sehstörungen, Zahnschmerzen, Tinnitus oder allgemeinen Ohrgeräusche können Symptome sein.

Ausgelöst werden diese Beschwerden meistens durch eine überlastete Kiefermuskulatur, Diskusverlagerungen, überlastete Bänder oder auch eine Dysfunktion der Kiefergelenke.

Bei einer Kieferbehandlung wirkt der Therapeut auf die Muskulatur am Schädel ein und lockert sie. Neben der Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) und ihre funktionellen Beziehungen werden auch Craniofaziale Dysfunktion und das craniale Nervensystem behandelt.

Jetzt Termin vereinbaren

Icon - Kalender
Terminvereinbarung unter 0451 / 69 33 72 00